Leistungen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle „Zahnsituation“ aus.

Prothetik (altgriech. anstatt)
Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

Labor (lat. arbeiten)
Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, haben wir Kooperationen mit den besten zahntechnischen Labors mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Implantologie (lat. einpflanzen)
Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

Zahnästhetik (altgriech. wahrnehmen)
Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

Parodontologie (griech. neben)
Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

Endodontie (griech. innen)
Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

Prophylaxe (griech. die Vorbeugung)
Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen am neuesten Stand der Technik professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

Kinderzahnheilkunde
Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

Kieferorthopädie (griech. aufrecht)
Mit den Mitteln der Kieferorthopädie verhindern und behandeln wir Zahn- und Kieferfehlstellungen, um ein funktionierendes Gebiss und die Harmonie des Gesichts zu erhalten.

Funktionsdiagnostik
Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

Röntgen-Diagnostik
Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

Laserbehandlung
Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

Oralchirurgie (lat. Mund und altgriech. Die Hand und das Werk)
In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Behandlung mit örtlicher Betäubung
Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und dank eines hoch qualifizierten Teams, sind wir in der Lage die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Präzise Diagnostik

Dentale Implantologie

Zahnärztliche Chirurgie
Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne, sowie schief liegende Weisheitszähne.